Reaktion der Menschheit und was dahinter steckt – Versuch 1
Meine ehemalige Psychologin sagte mir mal, das jedes Handeln, jedes tun vom Unterbewusstsein geleitet wird. Ich bekam eine Gänsehaut und mich überkam ein ungutes Gefühl. Denn zu akzeptieren, das ich selbst nicht leiten kann, was ich mache, kann und will ich nicht. Wenn dem so wäre, so würde man Fehler absichtlich machen. Und so ist es nicht. Fehler gehören zum Leben dazu. Man lernt und demnach müsste auch das Unterbewusstsein davon lernen. Wenn ihre Theorie stimmt, macht man Fehler, weil das Unterbewusstsein dazulernen will?
Das Unterbewusstsein spielt eine sehr große Rolle. Dies habe ich spätestens in der Klinik festgestellt, als ich intensiv mit der Traumatherapie anfing. Aber ich stellte auch nach der Zeit fest, dass man das Unterbewusstsein austricksen kann. Allerdings benötigt dies intensives Denken. Und das wiederum zieht einen die Energie aus dem Körper. Energie... ich klebe an diesem Gedanken fest... Der Mensch ist voller Energie und muss aufgeladen werden. Nur powern funktioniert nicht. Daher ist es wichtig, das man Ausgleich verschafft. Ausgleich steht für Dinge, welche man gerne macht, welche einem Freude bringt, einem gut tut. Es können unterschiedliche Dinge sein. Manche meditieren. Aber das ist nicht wirklich was für mich. Es ist eher für mich eine verschwendete Zeit. Einen schönen Film ansehen gehört auch schon zum Energieaufladen. Schaut man sich hingegen etwas an, was einen belastet, tritt das Gegenteil ein. Sport ist gut, es powert zwar aus, aber es werden Hormone hergestellt, welche einem gut tun. Eigentlich ein Widerspruch. Aber nur auf den ersten Blick. Denn mit Sport reinigt man seinen Körper. Es kann Stress abgebaut werden.
Als es mir 2006 sehr schlecht ging, raffte ich mich auf und fing an mit Holz verschiedenes zu bauen. Ich baute nicht irgendwas, sondern verknüpfte es, um meinen Kindern eine Freude zu bereiten. Denn dadurch, dass sie sich freuten, bekam ich wieder neue Energie. Anderen eine Freude zu bereiten löst ein Gefühl bei einem selbst aus. Man freut sich automatisch mit. Manche sind sich dessen vielleicht nicht bewusst...
Ich merke, das ich es wieder einmal nicht schaffe, bei einem Thema zu bleiben. Da könnte ich mir glatt die Frage stellen, ob mein Unterbewusstsein etwas dagegen hat, dass ich Geheimnisse ausplaudern ähm aufschreiben will, wie ich vermute, wie das Unterbewusstsein arbeitet.